Was unsere Partner sagen...

"Wir finden es sehr gut wie man mit Hilfe von webdesigner-finden.de neue Kundenaufträge bekommt.“

"Gerade erst am Anfang und schon ein überragendes Ergebnis erzielt dank des Teams von webdesigner-finden.de."

"Es ist beeindruckend wie schnell und einfach man hier als Firma aufgelistet wird und all die Kundenanfragen erhält.“

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Häufig gestellte Fragen zu unserem Service

Finden Sie unterstehend die Hauptkategorien, der am häufigsten gestellten Fragen bezüglich einer Partnerschaft mit Happy To Serve.

  • Happy To Serve Leistungen
  • Kundenanfragen
  • Partnerschaft
  • Zahlungs- / Rechnungswesen
  • Reklamationsregelung
  • Tipps & Tricks
  • Kontakt
     

Happy To Serve Leistungen


Was macht Happy To Serve?
Happy To Serve ist ein Lead- Provider. Dies beinhaltet die Vermittlung von Kundenanfragen an interessierte Firmen. Unser Ziel ist es, täglich qualitative Kundenkontakte an sowohl Bau- und Transportfirmen, als auch an Konsum- und Dienstleistungsfirmen zu vermitteln.

Was ist anders zwischen unseren Diensten und gewöhnlichen online Branchenverzeichnissen?
Bei uns zahlen Sie nur, wenn Sie eine Kundenanfrage erhalten. Sie zahlen nicht für Werbezwecke.  Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass Ihre Geldinvestitionen für Werbung auch effektiv genutzt werden und auch tatsächlich zu Erfolgen führen.

Was sind die Kosten?
Wir arbeiten im Rahmen eines Pay per Lead-Service.  Dies bedeutet für Ihre Firma, dass lediglich jede empfangene Kundenanfrage in Rechnung gestellt wird. Wir berechnen keine Anmelde- oder Einschreibekosten. Auch für das Erscheinen Ihrer Firma auf unserer Webseite fallen keinerlei Gebühren an.

Was ist ein Pay-per-lead-Service?
Pay-per-lead-Service bedeutet, dass Sie eine geringe Gebühr zahlen müssen, wenn Sie eine Anfrage von unserer Webseite erhalten. Jene wird lediglich für die Vermittlung der Anfrage berechnet. Wenn Kundenanfragen zwischen Firmen und Kunden umgesetzt werden, fordern wir keine zusätzliche Provision- auf diese Weise bleibt der Gewinn in Ihrem Unternehmen.


Kundenanfragen


Wie sieht eine Kundenanfrage aus?
Jede erhaltene Kundenanfrage hat eine fortlaufende Nummer im Betreff, welche Ihnen die Möglichkeit gibt, die Anzahl der monatlichen Kundenanfragen zu verfolgen. Alle Kontaktdaten des Anfragenden sind in der Kundenanfrage aufgeführt.

Happy To Serve vermittelt Kundenanfragen aus den folgenden Bereichen:

- Bau & Handwerk
- Umzug & Transport
- Dienstleistungen

Untenstehend 2 Beispielanfragen aus der Kategorie 'Bau & Handwerk':
Die Kontaktdaten wurden zum Schutz der Privatssphäre des Anfragers unkenntlich gemacht.

1. Beispielanfrage: Kategorie Klimaanlagen Einbau':

Anfrage: Privatperson

Beschreibung des zu vergebenden Auftrages:
Klimaanlageneinbau in einer DHH. Im 1. OG insgesamt in 2 Schlafräumen und im DG in 1 Schlafraum.

Gewünschtes Datum: So schnell wie möglich

Kontaktperson bezgl. des Angebotes: ###
Telefon (tagsüber): ###
E-mail: ###
Adresse: Musterstrasse 6
Postleitzahl: ###
Ort: ###

2. Beispielanfrage: Kategorie 'Garten Umgestaltung':

Anfrage: Privat

Beschreibung des zu vergebenden Auftrages:
Vordringlich ist ein Zaun an einer Grundstückseite -ca. 50 Meter - zu setzen. Im Vorfeld muß eine Baumwurzel (flachwurzelnder Nadelbaum) entsorgt werden. Dieser Zaun soll unser Grundstück von einer Pferdekoppel trennen und unsere Hunde am Verlassen des Grundstücks hindern.

Das gesamte Grundstück ist 2000 qm groß, von hohen Nadelbäumen umrandet. Es finden sich einige Ziersträucher und viel vermoste Wiese, ein Pavillion und ein Teich. Wir suchen zusatzlich zum Zaunbau auch Beratung und Hilfe bei der Gestaltung und Pflege des Grundstücks. Es wächst uns buchstäblich über den Kopf :-) Der Zaun müßte kurzfristig gesetzt werden.  Die Umgestaltung kann mittelfristig und in Etappen erfolgen.  Die Pflege wäre dauerhaft mit saisonalen Schwerpunkten zu erledigen. Rasenmähen schaffen wir selbst. Baum- und Strauchschnitt liegt uns gar nicht.

Wir würden uns über Angebote für alle 3 'Baustellen' freuen, bevorzugt aus einer Hand.

Gewünschtes Datum: So schnell wie möglich

Kontaktperson bezgl. des Angebotes: ###
Telefon (tagsüber): ###
E-mail: ###
Adresse: Musterstrasse 6
Postleitzahl: ###
Ort: ###


Wie werden die Kundenanfragen gefiltert?
Kundenanfragen sind im Hinblick auf die unterschiedlichen Regionen und Kategorien gefiltert. Wenn Sie sich für eine Region registrieren haben Sie daher auch die Möglichkeit innerhalb der gesamten Region zu arbeiten. Unsere Partneranmeldung gibt Ihnen einen ausführlicheren Überblick über die Auswahl der Regionen.

Wie erhalte ich Ihre Kundenanfragen?
Alle Kundenanfragen werden sofort zu der von Ihnen angegebenen E-Mail Adresse geschickt. Sie erhalten nur Kundenanfragen von Interessenten aus Ihrer Region, die Interesse an Ihren Leistungen haben und einen Auftrag vergeben möchten.
 

Wann erhalte ich Ihre Kundenanfragen?
Jede Kundenanfrage wird Ihnen sofort zugesendet nachdem ein Besucher den Antrag gestellt hat. Dies gewährleistet die  schnelle Behandlung der Kundenanfrage  und die Möglichkeit, diese zügig in einen Auftrag umzuwandeln.


Wird jede Kundenanfrage an alle Unternehmen in einer Region gesendet?
Nein, unserer Recherche zufolge sind Besucher nicht bereit ihre persönlichen Daten an eine große Anzahl von Firmen preiszugeben. Wir geben jedem Besucher die Möglichkeit, nur Angebote von Unternehmen zu erhalten, die sie auch für interessant halten. Die Firmen die am gute zu ihren Bedürfnissen passen, werden überwiegend anhand der online Firmen-Beschreibung gewählt.

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Partnerschaft


Welche meiner angegebenen Informationen werden auf der Webseite angezeigt?
In der Firmenliste werden Ihr Firmenname, Ihr Logo und Ihre Firmenbeschreibung angezeigt. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Adresse oder Kontaktdaten nicht veröffentlichen. Es ist deswegen wichtig, dass Sie bei jeder Kontaktaufnahme mit einem potentiellen Kunden Ihre Kontaktdaten hinterlassen.

Ist es möglich meine Firmenbeschreibung zu aktualisieren oder mein Firmenlogo hinzuzufügen? 
Ja, in der Tat empfehlen wir es!  Sie können jederzeit kostenlos Ihre Firmenbeschreibung oder Firmenlogo hinzufügen oder ändern. Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail mit den erforderlichen Änderungen.  Denken Sie daran, dass die Anzeige Ihrer Firma auf unserer Webseite ebenfalls eine gute Marketing-Möglichkeit ist. Je professioneller die Präsentation Ihrer Firma aussieht, desto höher das Interesse der Besucher.

Kann ich die Regionen, in denen ich aufgelistet bin, ändern?
Natürlich! Wenn Sie beispielsweise Ihre Unternehmensstrategie überarbeitet haben und Ihren Schwerpunkt auf bestimmte Regionen vergrößern oder verkleinern möchten, kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail mit den erforderlichen Änderungen.  Änderungen müssen jedoch auf Grundlage der  in unserer Partneranmeldung angezeigten Regionenauswahl liegen. Es entstehen Ihnen keine Extra-Kosten für Änderungen. Alle Änderungen werden 24 Stunden nach einer Bestätigung per E-mail durchgeführt. Bitte beachten Sie, dass Änderungen nur während Bürozeiten ( Mon-Fr, 09:00 Uhr – 17:00 Uhr)  eingereicht werden können.

Wie viele Kundenanfragen werde ich täglich empfangen?
Dies ist für jedes Unternehmen unterschiedlich, da es von der Anzahl der Regionen und Kategorien abhängt, die Sie gewählt haben. Je höher die Zahl der Regionen, für die Sie registriert sind, desto höher die Anzahl der Angebotsfragen, die Sie monatlich erhalten. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Statistiken und nähere Informationen über die Anzahl der von uns gesendeten Kundenanfragen pro Region erhalten möchten.

Kann ich die Anzahl der Kundenanfragen eingrenzen?
Wir können leider nicht festlegen wie viele Kundenanfragen Sie maximal täglich, wöchentlich oder monatlich erhalten. Jedoch arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen um zu gewährleisten, dass  nicht nur eine hohe Zahl von Kundenanfragen zu Aufträgen umgesetzt werden können, sondern ebenfalls damit die Anzahl der Kundenanfragen mit Ihrer Kapazität übereinstimmt.

Was muss ich tun, wenn ich zu viele Kundenanfragen empfange?
Wir wollen Sie sicherlich nicht mit Kundenanfragen überschwemmen. Falls Sie die Anzahl der Kundenanfragen nicht bearbeiten können, kontaktieren Sie uns einfach. Wir können dann die Anzahl der Regionen verkleinern oder Ihr Kundenkonto für einige Zeit aussetzen, bis Sie wieder Kundenanfragen empfangen möchten. Dieser Änderungsservice ist ebenfalls kostenlos.

Kann ich die Vereinbarung kündigen?
Ja. Sie können die Vereinbarung jederzeit kündigen. Teilen Sie uns schriftlich mit, dass Sie keine Kundenanfragen mehr erhalten möchten. Nachdem wir Ihre Kündigung erhalten haben, werden Sie eine Kündigungsbestätigung erhalten. Nach Erhalt der Bestätigung wird Ihre Firma innerhalb von 24 Stunden von der Webseite entfernt.
Falls Sie keine Kündigungsbestätigung innerhalb von 24 Stunden erhalten haben, kontaktieren Sie uns per Telefon. Es besteht dann die Möglichkeit, dass wir Ihre Kündigung nicht erhalten haben.

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Zahlungs- / Rechnungswesen


Wann muss ich bezahlen?
Rechnungen für die erhaltenen Kundenanfragen des letzten Monates werden zu Beginn des neuen Monates angefertigt. Sie empfangen jeden Monat eine Kopie Ihrer Rechnung per E-mail und per Briefpost. Um Ihnen die Möglichkeit zu bieten Ihre Rechnungen zu prüfen, beinhaltet die Rechnung per Briefpost eine detaillierte Beschreibung der jeweils berechneten Kundenanfragen.
Wenn Sie wünschen Ihre Rechnung per Kreditkarte oder Bankeinzug zu zahlen, wird der zu bezahlende Betrag ungefähr am 10ten des jeweiligen Monats von Ihrem Konto abgezogen. Ihre Rechnung ist sofort fällig, falls Sie eine andere Zahlungsmethode wünschen.

Wie bezahle ich?
Unsere bevorzugte Zahlungsmethode ist das Lastschriftverfahren oder die Zahlung per Kreditkarte.  Allerdings bieten wir als Alternative auch Überweisung oder PayPal an. Falls Ihr Unternehmen diese Zahlungsmöglichkeiten bevorzugt, beanspruchen wir eine Kaution, welche zuerst gezahlt werden muss, bevor Ihre Firma gelistet wird. Die Kautionshöhe wird anhand Ihres Antrags bestimmt und Ihnen mitgeteilt.

Bekomme ich meine Kaution zurück?
Ja. Die Kaution wird rückerstattet (vollständig), falls Sie nach der Kündigung Ihres Kundenkontos keine ausstehenden Rechnungen mehr haben. Falls es ausstehende Beträge gibt, wird der ausstehende Betrag von Ihrer Kaution abgezogen. Der Restbetrag wird an Sie zurückerstattet.

Was passiert wenn eine Zahlung fehlt?
Wenn es nicht möglich war, den zu zahlenden Betrag per Lastschrift oder Kreditkarte von der von Ihnen angegebenen Bankverbindung abzubuchen, erhalten Sie eine Benachrichtigung von Happy To Serve Finance ([email protected]) mit der Bitte den Betrag umgehend auf unser Konto zu überweisen. Sollten wir Ihre Zahlung nicht innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens erhalten, wird Ihr Kundenkonto gesperrt und nicht mehr in der Firmenliste angezeigt, bis wir Ihre Zahlung erhalten.
Sollte Ihre Zahlungsrückstände mehr als 30 Tage andauern, werden alle ausstehenden Rechnungen an ein Inkassobüro übergeben werden. Alle zusätzlichen Gebühren und Kosten werden Ihren Zahlungsrückständen hinzugerechnet.

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Reklamationsregelung


Was passiert, wenn ich zweimal die gleiche Kundenanfrage erhalte?
Es kann vorkommen, dass Sie manchmal die gleiche Kundenanfrage doppelt bekommen. 99% der Fälle erkennt unser System doppelte Kundenanfragen. Falls der  Anfragesteller jedoch eine andere Region/ Kategorie oder die Kundenanfrage 24 Stunden später angefragt hat, wird uner System nicht in der Lage sein, diese als Duplikat zu erkennen. Falls Sie für die gleiche Kundenanfrage zwei- mal berechnet werden, haben Sie Anspruch auf eine Gutschrift.

Muss ich für falsche Kundenanfragen bezahlen?
Sicherlich nicht. Falls eine Kundenanfrage falsche Kontaktdaten enthält (sowohl E-mail Adresse als auch Telefon) haben Sie das Recht diese zu reklamieren. Bitte benachrichtigen Sie uns innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Kundenanfrage und erwähnen Sie die Nummer der Kundenanfrage und den Grund der Reklamation. Wenn diese Vorgaben nicht eingehalten werden, akzeptieren wir nur Rückforderungen nach unserem Ermessen.

Muss ich trotzdem für die Kundenanfrage zahlen, wenn ich letzendlich den Auftrag nicht bekomme?
Ja. Die Verbraucher treffen ihre Entscheidungen auf Grundlage verschiedene Aspekte (Preis, Service, Schnelligkeit, Beratung am Telefon usw.), und auch wenn wir Sie bei der Bereitstellung von qualifizierten Kundenanfragen helfen, ist Ihr Unternehmen verantwortlich für die Vermarktung und den Verkauf Ihrer Dienstleistungen an potentielle Kunden. Um eine hohe Umsetzungsrate von Aufträgen zu gewährleisten, bitten wir Sie unverzüglich nach Erhalt der Kundenanfrage telefonisch Kontakt mit dem Kunden aufzunehmen.

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Tipps & Tricks


Wie nehme ich Kontakt mit dem Auftraggeber auf?

Wir empfehlen Ihnen den Auftraggeber innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Anfrage zu kontaktieren. Um dies zu ermöglichen, erhalten Sie die Telefonnummer und E-Mail Adresse Ihres potenziellen Kunden. Probieren Sie zunächst den Anfrager per Telefon zu erreichen und bestätigen Sie das Besprochene in einer E-mail. Bitte geben Sie stets Ihre kompletten Kontaktdaten an.Wenn Sie den Auftraggeber nicht sofort erreichen können, versuchen Sie es ein weiteres Mal per Telefon. Alternativ können Sie auch eine E-Mail senden, in der Sie fragen was die bestmögliche Zeit zur Kontaktaufnahme ist. Seien Sie sich bewusst, dass eine schnelle und freundliche Antwort auf die Kundenanfrage der erste Schritt ist, um den Auftrag zu sichern.

Wird jede Kundenanfrage zum Auftrag?
Die Verbraucher treffen ihre Entscheidungen auf  Grundlage von unterschiedlichen Aspekten (Preis, Service, Schnelligkeit, Beratung am Telefon usw.)  Um eine hohe Erfolgsrate von Aufträgen zu gewährleisten, bitten wir Sie unverzüglich nach Erhalt der Anfrage telefonisch Kontakt mit dem potenziellen Kunden aufzunehmen.

Welche Informationen sollte meine erste E-Mail an den Anfrager enthalten?

  • Bereiten Sie eine E-Mail Vorlage vor, welche Sie für jede Kundenanfrage  verwenden können. Somit sparen Sie viel Zeit.
  • Adressieren Sie den Anfragenden persönlich (z.B. Sehr geehrter Herr Mustermann, ....)
  • Lassen Sie den Anfrager sofort wissen warum Sie ihn kontaktieren ( z.B. Bezüglich  Ihrer Anfrage für ein Angebot via webdesigner-finden.de vom 01-05-2010 ... ..)
  • Beenden Sie Ihre E-Mail immer mit einer Aufforderung.  Auf diese Weise wissen beide Parteien, was als nächstes zu erwarten ist. (z.B. Bitte kontaktieren Sie mich vor Freitag)
  • Hinterlassen Sie Ihre vollständige Anschrift und Kontaktdaten. Wie Sie bereits wissen, werden Ihre Kontaktdaten nicht auf unserer Webseite angezeigt.

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